The TWANG GANG Story

Howdie!

Wir sind die TWANG GANG, fünf Brüder aus Kiel bei Kentucky.

Wir spielen Bluegrass!

Oft werden wir gefragt, wie das eigentlich anfing.

Nun, bei uns auf dem Land nahe Kentucky hat man sehr viel Zeit. Unsere Mutter arbeitete die meiste Zeit als eine Art Wunderheilerin für Männer von Nah und Fern. Sie kamen zu uns nach Hause auf die Farm. Viele waren sehr nervös und mancher etwas bleich. Aber nachdem Mutter sie behandelt hatte, ging es ihnen allen wieder gut und sie waren entspannt. So hat sie wohl auch unsere Väter kennengelernt, aber das war ja vor unserer Geburt.

Jedenfalls konnte es bei so einer Behandlung schon mal ganz schön laut werden. Deshalb mussten wir immer in die Scheune gehen und ganz laut Musik machen. Damit uns dabei aber nicht langweilig wurde, haben wir jedesmal ein tolles neues Lied von Onkel Arthel, Onkel Bill, Onkel Earl, Onkel Del, Onkel Ralph, Onkel Sonny, Onkel Jimmie oder von einem von all den anderen mitgebracht bekommen.
Und Onkel Bill hat immer gesagt:

Play high lonesome and hard drivin‘ and it ain‘t comin‘ out bad for y’all.

So haben wir‘s gemacht und machen‘s auch heute noch so.

Bluegrass-Musik mit Gesang, Banjo, Bass, Mandolin, Guitar und Mundharmonika. Ob zuhause in der Scheune oder in der großen Stadt auf einer echten Bühne. Überall. Auch bei Euch!

Dafür müsst Ihr nur anrufen oder uns schreiben, sonst können wir ja nichts davon wissen.

See ya!